Song des Tages

We could be heroes, just for one day

Bob Marley: Iron Lion Zion

Bei uns gab es kein Kabel und Antennen-Sat.1 und – RTL nur bei schönem Wetter, weshalb ich erst spät mit den Segnungen des “echten” Privatfernsehens in Berührung kam. Als ich das erste Mal MTV sah, lief gerade das Video zu Iron Lion Zion, und zwar ungefähr jede Stunde mindestens ein Mal – vielleicht hatten die damals bei MTV Europe nicht so viele Videokassetten. 1992 müsste das gewesen sein, sagt Wikipedia (der Song wurde 1973 oder 74 aufgenommen und posthum veröffentlicht).

MTV gibt es in dieser Form nicht mehr, der in diesem Uservideo gezeigte Präsident ist auch schon fast vergessen und ich besitze schon seit Jahren keinen Fernseher mehr.

Sam Phillips: Broken Circle arrow-right
Next post

arrow-left SBTRKT feat. Yukimi Nagano (Little Dragon): Wildfire
Previous post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *